Unternehmerinnen Stammtisch Krefeld

Unternehmerinnen Forum Krefeld
Netzwerk für selbstständige Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen, Gründerinnen

Branchenverzeichnis

Tatjana Koebcke-Rizzo, Diplom-Oecotrophologin

Koebcke-Rizzo Ernährungsberatung

Tatjana Koebcke-Rizzo
Diplom-Oecotrophologin
Fachberaterin VDOe
Profeat-ESSpertin

Jeerschtekamp 8
47809 Krefeld
0176/50100795

www.dein-essweg.de
info@dein-essweg.de

Tatjana Koebcke-Rizzo

Dein EssWeg – Praxis für Ernährungsberatung und -therapie

Jeder Mensch is(s)t anders!

Dieser Leitsatz begleitet mich in meiner Arbeit. Neben den sehr wichtigen Erkenntnissen aus der Wissenschaft ist es in meinen Beratungen von Bedeutung, den Menschen individuell zu begleiten, über den Tellerrand hinauszuschauen sowie mit einer ganzheitlichen Ausrichtung zu arbeiten. Dabei soll der Mensch seine Ziele langfristig erreichen und stabilisieren.

Schwerpunkte in der Ernährungsberatung und -therapie

Mein besonderes Augenmerk liegt in der Therapie von allen Erkrankungen des Metabolischen Syndroms (Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes und Fettstoffwechselstörungen) und Lipödem bis zu Reizdarm und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei all diesen Erkrankungen ist neben den medizinischen Werten auch die Seele betroffen, denn Emotionen essen immer mit. Eine Verbindung von Kopf, Herz und Bauch ist wichtig, damit der EssWeg nicht mehr holpert.

Ernährungsberatung und Ernährungstherapie

Die Ernährungsberatung richtet sich dabei an Gesunde, die präventiv die Beratung aufsuchen, damit „das Kind eben nicht in den Brunnen fällt“. Die Ernährungstherapie hingegen ist für Menschen geeignet, die bereits erkrankt sind und die selbst oder deren Ärztin/Arzt die medizinische Therapie mit einer ernährungstherapeutischen Beratung begleiten möchte. Aufgrund der notwendigen Fortbildungen und Zertifizierung werden meine Beratungen von den Krankenkassen bezuschusst.

Kochkurse

Zusätzlich bringe ich mein Ernährungswissen gerne auf die Teller der Menschen. Meine Kochkurse sind immer voll gespickt mit frischen Zutaten und (fast immer) mit einer mediterranen Note. Hier steht der Genuss im Vordergrund, denn ich bin davon überzeugt: „Letztendlich entscheidet unser Gaumen über den Geschmack von Lebensmitteln und Speisen und damit, ob sie in unseren EssAlltag einziehen dürfen“.

Neugierig geworden? Lernen Sie mich und meine Arbeit gerne kennen. Besuchen Sie meine Webseite www.dein-essweg.de oder rufen Sie mich an.


Benders Psychotherapie Heilpraktikerin Maria Benders